Du bist hier: Ferienaktionen

Ferienspiel Aktionstage Sommerferien 2023

Vom 22.6. bis zum 14.7. finden montags bis freitags von 10-16 Uhr unsere Aktionstage statt. Diese sind kostenlos und ohne Anmeldung für alle ab 6 Jahren. 

Um die Planung auch für die Eltern einfacher zu machen haben wir uns dazu entschieden, ausschließlich hier vor Ort Aktionen anzubieten. Je nach Wetterlage würden wir unter anderem auch spontan einen kleinen gemeinsamen Ausflug zum Stadtgarten unternehmen. 

Bitte geben Sie auch Wechselkleidung und Handtücher mit, da wir bei sehr warmen Wetter auch eine Wasserschlacht und Wasserspiele anbieten möchten.

Ansonsten bieten wir unter anderem neben Freispiel auch Bastel- und Malangebote, Fußball, Gesellschaftsspiele, Gruppenspiele, Outdoor-Lastertag und vieles mehr an. Auch die Kinder und Jugendlichen können gerne Vorschläge für einzelne Aktionen nennen woraufhin wir dann diese gerne im Ramen unserer Möglichkeiten ebenfalls in unser Angebot aufnehmen würden.

 

Bitte denkt daran euch etwas zu Essen mitzubringen, da wir vor Ort nichts anbieten können/dürfen. Sprudelwasser erhält man jedoch kostenfrei bei uns.

Wichtig wäre hier zu erwähnen, dass wir keine feste Betreuung übernehmen, da es sich hier um ein offenes Angebot des Jugendtreffs handelt. Das bedeutet: Natürlich werden die Besucher in der Zeit in der sie sich hier bei uns befinden beaufsichtigt, aber sollten sie nach Hause gehen wollen, so dürfen wir ihnen dies nicht verweigern. Wobei wir natürlich bei jüngeren Kindern zuerst die Eltern benachrichtigen, bevor wir die Kinder dann gehen lassen, sofern dies vorher mit der Treff-Leitung abgesprochen wurde.

Herbstferienaktion 2020

Auch wenn es in diesem Jahr durch Corona alles etwas schwieriger ist, bieten wir dennoch in den Herbstferien tolle Aktionen an.

In der ersten Woche können alle 6-12 jährigen teilnehmen und in der zweiten Woche alle ab 13 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, daher haben die Besucher vorrang, die sich offiziell bei uns anmelden. Die Plätze sind immer schnell belegt, daher bitten wir um Verständnis, wenn wir keinen weiteren Platz mehr zu vergeben haben.

Es ist möglich sich für die Aktionen an verschiedenen Tagen anzumelden aber auch für die gesamte Woche, sofern es die Plätze zulassen. Stammbesucher der K.O.T. haben Vorrecht auf einen freien Platz.

 

Für genaue Informationen über die einzelnen Angebote, Uhrzeiten und für weitere Fragen stehen können Sie sich gerne bei uns melden. Auch über Whats App, Facebook Messenger, E-Mail und Telefon möglich.

Handynummer: 017774568218

Telefon: 02405/92530

E-Mail: Kleine-offene-tuer@sankt-sebastian-wuerselen.de

Herbstferien 2019

Wir haben in den Herbstferien in beiden Wochen für alle 6-18-jährigen geöffnet. An jedem Tag wird es eine besondere Aktion geben. Es ist für jeden etwas dabei!

Montags 15 - 19 Uhr
Dienstags 15 - 19 Uhr
Mittwochs 15 - 19 Uhr
Donnerstags:  Jugendabend von 18-22 Uhr (nur geöffnet für alle ab 14 Jahren)
Freitags: 15 - 19 Uhr

Das Programm ist kostenlos. Es ist keine Anmeldung nötig.

Sommerferien 2019

In den Sommerferien haben wieder die dreiwöchigen Ferienaktionen in der KOT stattgefunden.

Bei heißen Temperaturen haben wir eine Foto-Rallye durch Würselen, einen Bowling-Ausflug, ein Picknick im Stadtgarten, einen Grillnachmittag und noch vieles mehr veranstaltet. Auch unsere sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen kamen bei Bogenschießen, Parcours, Basketball und Fußball nicht zu kurz. 

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Sommerferien! :-)

Sommerferien 2019

 

Auch für diese Sommerferien werden wir ein abwechslungsreiches Programm für alle 6-16-jährigen vorbereiten. Vom 15. Juli - 02. August 2019 könnt Ihr von 15-19 Uhr an unseren Aktionen teilnehmen. Genießt die schulfreie Zeit mit uns bei coolen Ausflügen, Wasseraction und jeder Menge Spaß. Kommt einfach vorbei und habt Spaß!

 

 

 

Osterferienaktionen 2019

Vom 15.-18. April haben wir viel Spaß bei Aktionen rund um das Thema Ostern gehabt.

Bei wunderschönem Wetter haben wir gemeinsam Ostereier gesucht, einen Escape-Room gemeistert, gebastelt und den Aachener Tierpark unsicher gemacht :-)

 

Ferienspiele 2017

In diesem Jahr finden leider keine Ferienspiele statt. Wir haben jedoch in den ersten drei Ferienwochen täglich ab 12 Uhr geöffnet und werden neben Fußball, Basteln, Gesellschaftsspielen bei schönem Wetter sicher auch eine Wasserschlacht machen.