Du bist hier: Aktionen

Halloween 2019 in der K.O.T.

Ab November wird es bei uns einen Leitungswechsel geben, da Daniela als Leitung zurückkehrt. Somit ist der 31.10. mein letzter Tag in der K.O.T. und ich würde mich riesig freuen, Euch alle an dem Tag nochmal zu sehen!

Weil an dem Tag auch Halloween ist, werden wir eine kleine Halloweenfeier machen - also könnt ihr gerne im Kostüm kommen und mit uns feiern. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Laura

Abschlussfahrt der AGOT-Liga

Zum Saisonabschluss der AGOT-Liga fahren wir am Sonntag, den 22.09., nach Oostkapelle.
Dort könnt ihr am Strand chillen, Fußball oder Volleyball spielen und es wird natürlich auch der Sieger der AGOT-Liga gekürt.
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, also melde dich schnell an! Mehr Infos gibt es bei uns!

Girls' Time

Am Freitag, den 20.September steht wieder unsere "Girls' Time" an. Bei gemütlichem Beisammensein nehmen wir uns Zeit für unsere Mädels. Egal ob ihr ein bisschen quatschen, Musik hören, Schmuck basteln oder auch mal ohne Jungs Fußball oder FIFA spielen wollt - wir geben Euch von 17 bis 19 Uhr den Raum dafür.

Würselen kocht

Bowling und Flammkuchen

72-Stunden-Aktion

 

72 Stunden sind vorbei und es war eine tolle und spannende Zeit im Seniorenpark Carpe Diem! Die Kinder und Jugendlichen haben leckeren Kuchen für die Senioren gebacken und bei Kaffee und Kuchen fanden spannende Gespräche über Handys, Erziehung und Co. statt. Nach der Stärkung haben die Kinder und Jugendlichen den neuen Hühnerstall des Seniorenzentrums für den Einzug der Hühner vorbereitet, fleißig gepinselt und gestrichen. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde toller Schmuck gebastelt, wobei sich Jung und Alt gegenseitig unterstützten.

Was für ein toller Tag für alle Beteiligten!

 

Offene Teamerstunde

AGOT-Liga ⚽️

 

Wir haben gestern im Rahmen der AGOT-Liga gegen die OT Talstraße mit 4:3 im Fußball gewonnen und sind damit dem Pokal wieder ein Stückchen näher. Es war ein sehr spannendes und faires Spiel.

In der AGOT-Liga treten Kinder- und Jugendeinrichtungen gegeneinander in unterschiedlichen Sportarten an. Dabei steht das Fairplay im Vordergrund. Aktuell belegt die K.O.T. St. Sebastian den ersten Platz in der Liga. 

 

Aktuelle Tabelle (Stand: 30.04.19)
PlatzTeamSpieleSpielbilanzPunkte
1.K.O.T. St. Sebastian85 - 0 - 355
2.OT Talstraße83 - 0 - 549
3.Carl-Sonnenschein-Haus73 - 0 - 444
4.OT D-Hof64 - 0 - 242
5.OT Gut Kullen10 - 0 - 15
6.OT Josefshaus00 - 0 - 00

 

Würselener Familientag am 12. Mai

Die K.O.T. wird bei dem Würselener Familientag im Stadtgarten dabei sein. An unserem Stand können Jung und Alt bei Gesellschaftsspielen gemütlich beisammen sein oder sich mit unterschiedlichen Sport- und Spielgeräten auspowern. Außerdem können sich Kinder und Jugendliche von uns verschiedene Motive schminken lassen.

Wir freuen uns schon!

 

72h-Aktion

Die K.O.T. nimmt in diesem Jahr an der 72-Stunden-Aktion teil. Wir möchten in dem Zeitraum der Aktion Zeit mit älteren Menschen verbringen und freuen uns daher sehr, dass wir im Seniorenpark Carpe Diem in Würselen die Möglichkeit bekommen, verschiedene Beschäftigungsangebote für die dort lebenden Senioren und Seniorinnen zu erstellen. Wir werden uns Zeit nehmen für Gespräche, Themen und Aktivitäten, für die sonst im stressigen Alltag eines Seniorenzentrums nur wenig Zeit zur Verfügung steht. 

Das wird sicherlich ein sehr spannender Tag!

 

Weihnachtsfeier am 9.12.

Unsere Weihnachtsfeier, für die ganze Familie, findet am 9.12. von 18-20 Uhr statt. Hier wird es eine kleine Kaffeteria geben und ein paar Besucher veranstalten einen kleinen Flohmarkt. An diesem Tag werden auch die Geschenke von unserer Wunschbaumaktion verteilt. Als kleines Extra für alle, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben, werden die Kinder eine Kleine Aufführung machen, um sich zu bedanken. Wir freuen uns auf viele Besucher!

 

Halloweenparty

Am 31.10.2017 feiern wir eine große Halloweenparty von 18-22 Uhr. Hier kann die gesamte Familie gemeinsam mit uns feiern und sich gruseln.

Der Eintritt kostet 2 Euro. Gruselbowle und Süßigkeiten in unserer schreckerfreien Zone sind kostenlos.

Im Keller gehen wieder die Geister um. Hier könnt ihr aus vier verschiedenen Schreckerstufen auswählen. Wer ist so mutig und traut sich in den Keller?


Wir freuen uns auf euch

 

 

Verschönerung der KOT

Unser Thekenraum und unser Aufenthaltsraum haben sich stark verändert. Unsere Besucher fühlen sich hier sehr wohl!!!

Familienfest

Am 16.08.2014 findet ein großes Familienfest statt, neben Kaffe und Kuchen bieten wir viele tolle Spiele auch für Erwachsene an. Außerdem haben wir eine Tombola mit wirklich tollen Preisen. Unter anderem werden zum Beispiel Massagegutscheine und Essensgutscheine verlost. Wir freuen uns, wenn viele Besucher zu uns kommen und mit uns feiern :-D

Karneval 2015

Dieses Jahr wird die K.O.T. erneut bei dem Sonntagsumzug am 15.2.2015 mitlaufen. Alle Besucher der Einrichtung sowie deren Freunde und auch ihre Familien sind herzlich dazu eingeladen, mit zu laufen. Bei Interesse bitte in der KOT melden. Anmeldeschluss ist Freitag der 06.02.2015.

Am 07.02.2015 treffen wir uns um 13 Uhr in der KOT zur Besprechung des Umzuges.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer!!

 

Ausflug ins Kinderland Rocolino

Der Ausflug findet am 30.10.13 statt. Es können alle Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren mitfahren. Weitere Infos findet ihr unter der Telefonnummer 02405/92530 oder in einem persönlichem Gespräch in der KOT St. Sbeastian

Spendenaktion im Rahmen der 72-Stunden Aktion des BDKJ Aachen

Spendenaktion am 16.06.13

Am 16.06.13 findet eine Spendenaktion in der Kleinen offenen Tür eine Spendenaktion statt. Die Einnahmen gehen an den Verein: Gemeinsam leben, Gemeinsam lernen" in Würselen. Wir freuen uns auf alle Besucher und freuen uns auf eine schöne Feier!!!!

Spendenaktion

Die Spendenaktion war wirklich schön! Wir danken allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben!!!! Die Einnahmen gehen nun an den Verein: Gemeinsam leben, Gemeinsam lernen!